TC Schnifis Newsletter 06/19

Homepage des Tennisclub Schnifis

TC Schnifis Newsletter 06/19

Hallo zusammen!

Eine intensive Woche fand letzten Samstag wie angekündigt mit Liverpool´s Champions League Triumph seinen Höhepunkt. Aber auch auf den Tennisplätzen war einiges los:

– Damen: Zwei souveräne Siege konnte Karin beim Auswärtsmatch in Dornbirn erringen. Sie war in dieser Runde bei den allgemeinen Damen (Klasse B) und nicht bei den +35ern im Einsatz. Insgesamt konnte der TC Dornbirn mit 5:2 bezwungen werden.

– Herren +45 (3): Gegen dezimierte Gegner aus Wald/Dalaas gewannen Mike, Edi, Meini und die beiden Nenzinger Christoph Neyer und Martin Wäger ungefährdet mit 4:2. Somit fehlt nicht mehr viel zum Klassenerhalt der in zwei Wochen am letzten Spieltag fixiert werden kann.

– Herren +45 (1): Vor zwei Jahren hat das Herren 1 das letzte Mal Walter ausgeliehen, letzten Donnerstag war es dann wieder soweit. Und wie es der Zufall will, durfte Walter auch dieses Mal wieder fünf Sunden (Einzel + Doppel) auf dem Platz verbringen und war somit am Samstag nicht einsatzfähig für die +45er. Diese mussten deshalb ersatzgeschwächt nach Koblach fahren und verloren leider 0:6. Im oberen Play-off ist der Abstieg bereits abgewendet, ins Finale können sie aber auch nicht mehr kommen. Das letzte Spiel wird somit nicht von extrem großer Bedeutung sein.

– Herren 4: Zum ersten Mal in dieser Saison konnten am Samstag in Schnifis Philipp, Markus, Johnny und Fabian drei Punkte erringen. 5:1 gegen Vorderland 5 lautete am Ende das Ergebnis.

– Herren 2: Pech mit dem Gegner hatte das Herren 2 gegen Klaus, diese hatten zum ersten Mal in dieser Saison ihre beiden stärksten Spieler im Einsatz. Nicht viel zu holen war deshalb und dies widerspiegelt auch das Endergebnis: 1:8. Nun braucht es Schützenhilfe und ein sehr starkes Ergebnis gegen den TC Göfis, will nicht der Gang ins D angetreten werden.

– Herren 1: Wie vorher erwähnt spielte das Herren 1 bereits am Donnerstag gegen den UTC Egg und gewann mit 5:4 (auch Dank des Einsatzes von Walter – Danke dafür!). Dieses Ergebnis bedeutet den Gruppensieg und die Mitnahme von zwei Punkten ins obere Play-off. Am Samstag folgte dann gleich der nächste Auftritt in Nenzing (drittes Heimspiel in 8 Tagen(!)) gegen Nofels-Tosters. Mit 8:1 war das Endergebnis schlussendlich doch klarer als es zwischendurch ausgesehen hatte, beide Mannschaften hatten mit Verletzungen zu kämpfen. Nun reicht im letzen Spiel ein 3:6 gegen Vandans (voraussichtlich am 15.6. um 14:00 Uhr in Vandans) um in die höchste Liga im Land aufzusteigen. Erfreuliche Begleiterscheinung am Samstag war, dass Simon mit viel Kampf und ein bisschen Dusel den Weg aus seiner persönlichen Krise (10:8 im Tie-Break des dritten Satzes) eingeläutet hat.

Sportliche Grüße

Oli