TC Schnifis Newsletter 05/19

Homepage des Tennisclub Schnifis

TC Schnifis Newsletter 05/19

Liebe Tennisfreunde!

Vergangenes Wochenende fand die letzte Runde des Grunddurchgangs statt, somit starten kommenden Samstag bereits die Play-offs.

VMM 2019, 3. Runde:

– Damen +35 (1): Ihren zweiten Einsatz in dieser Saison hatte Karin Vonbrül bei der 3:3 Unentschieden-Niederlage gegen den TC Vorderland. Im Einzel war ihre Gegnerin noch zu stark, im Doppel konnte sie an der Seite von Ströhle Margit aus Nenzing dann gewinnen.

– Herren +45 (3): Gegen den TC Mäder konnte leider nur ein 2:4 erreicht werden und somit müssen die Männer um Mannschaftsführer Mike den Gang in das untere Play-off antreten. Bemerkenswert waren allerdings die beiden Siege im Doppel nachdem es 0:4 nach den Einzel stand. Nun gilt des den Klassenerhalt in den beiden verbleibenden Begegnungen zu fixieren.

– Herren +45 (1): Sehr erfolgreich waren Walter und Willi beim 5:1 Sieg gegen die SG Blumenegg. Mit diesem Ergebnis geht es ins obere Play-off und das bedeutet das Erreichen des Ziels Klassenerhalt im A.

– Herren 4: Am Sonntag spielte das „Vier“ in Schnifis gegen Frastanz. Für alle Spieler (Patrick Ferrari, Markus Strauss, Philipp Maurer und Fabian Häusle) sind es immer noch die ersten VMM Matches überhaupt und so gilt es vor allem wertvolle Erfahrungen für die Zukunft zu machen. Wenn dann auch noch Matches gewonnen werden können (ein Einzel und ein Doppel) dann ist das umso cooler. Weiter so!

– Herren 2: Am Samstag spielten zeitgleich Lustenau 2 gegen Nenzing 2 (in Lustenau) und Nenzing 1 gegen Lustenau 1 (in Nenzing). Ursprünglich verlor das „Zwei“ mit 4:5 denkbar knapp, leider wurden nachträglich aufgrund eines Aufstellungsfehlers zwei Matches annulliert. Nun wird es schwierig aber sicher nicht unmöglich den Abstieg zu verhindern.

– Herren 1: Wie vorher erwähnt ging es für das Herren 1 in Nenzing gegen Lustenau 1. Ein überraschend deutliches 6:3 hätte sogar noch höher ausfallen können, zwei bittere Doppelniederlagen im Champions-Tie-Break verhinderten dies aber leider. Nun ist die Tabellensituation derart knapp, dass am Donnerstag im Nachholspiel gegen Egg (in Nenzing) bei einem Sieg die Tabellenführung im oberen Play-off winkt, bei einer Niederlage allerdings der letzte Platz im unteren Play-off. Im bedeutend besseren Fall könnte am Samstag im nächsten Heimspiel in Nenzing bereits ein riesiger Schritt in Richtung Aufstieg ins A gelegt werden, aber eines nach dem anderen… eine sportlich sehr wichtige Woche steht bevor, die mit einem CL-Sieg von Liverpool einen würdigen Abschluss finden könnte! ?

What else?

Die Vorbereitungen für das Jubiläumsfest am 06. Juli laufen im Ausschuss, wer sich bereits für einen Arbeitseinsatz (beim Fest selber oder für den Aufbau am Donnerstag davor bzw. beim Abbau am Sonntag danach) melden möchte, kann das gerne bei unserem Kassier Walter machen. Natürlich freuen wir uns auch über Besucher an diesem Tag! ?

Sportliche Grüße

Oli

P.S.: Anbei das Foto der Runde, man sieht ganz klar den Nachteil eines Heimmatches in Nenzing: Die Bedingungen können plötzlich sibirische Verhältnisse annehmen… Dominik muss froh sein, dass er sich beim coachen von Simon (leider war das nicht von Erfolg gekrönt, allerdings auch ein zugegeben schwieriges Unterfangen) keine Lungenentzündung geholt hat… ?