TC Schnifis Newsletter 04/19
Hallo Tennisfreunde!
Das Maiwetter wird langsam ein bisschen besser, von stabilem Frühsommerwetter ist es aber immer noch sehr weit entfernt. Gut genug für die zweite VMM Runde war es dann allerdings doch, diese fiel für fast alle Mannschaften auch weitaus erfolgreicher als der erste Spieltag aus.
VMM 2019, 2. Runde:
– Herren +45 (3): Letzten Samstag hatte die dritte +45 Mannschaft ihr erstes Heimspiel in Schnifis gegen den UTC Langenegg. Mit 5:1 konnte ein sehr klarer Sieg eingefahren werden. Negativ war leider nur die Feststellung (hier traf es denn tapfer kämpfenden Edi), dass es auf dem Tennisplatz teilweise auch etwas weniger sympathische Gegner gibt, die gewisse „winning ugly“ Methoden bis zum Letzten ausreizen. Episode zwei zu diesem Thema kommt später aus Vorderland.
– Herren +45 (1): Ebenfalls den ersten Sieg konnte die erste +45 Mannschaft gestern gegen Bludenz fixieren. 4:2 (oder doch 4:Wilfried? ?) hieß es nach 6 ansehlichen Spielen in Nenzing, somit kommt es kommendes Wochenende gegen die SG Blumenegg zum entscheidenden Duell um das obere Play-off.
– Herren +35 (1): Zu seinem ersten Einsatz kam gestern in Nenzing Markus Alton bei den +35ern. Dank einer sehr guten Mannschaftsaufstellung bezwangen die +35er den TC Hard sehr ungefährdet mit 6:0, der Platz im oberen Play-off ist ihnen deshalb bereits jetzt nicht mehr zu nehmen.
– Herren 4: Das Herren 4 musste die lange Anreise zum TC Hochmontafon in Angriff nehmen, diese lohnte sich allerdings, da das Endergebnis 3:3 lautete. Gratuliere euch zu den ersten Punkten in dieser Saison!
– Herren 2: Ebenfalls im Montafon spielte die zweite Herrenmanschaft und zwar in Schruns. Nach einigen knappen Matches und eines unglücklichen Fehlers in der Mannschaftsaufstellung konnte am Ende mit 2:7 leider nichts Zählbares mit nach Hause genommen werden.
– Herren 1: Das Herren 1 fuhr zum Gastspiel gegen den TC Vorderland nach Röthis und durfte dort feststellen, dass bereits 15-Jährige Verbandsspieler zu den vorher beschriebenen und sportlich äußerst fragwürdigen Methoden greifen. Dies ging soweit, dass ein hochklassiges Match bei 4:1 (in Satz 3) für unsere Nummer 1 Marco von ihm selbst beendet wurde. Eine Aufgabe im Einzel bedeutet der Verlust der Spielberechtigung für das Doppel, somit schien die Ausgangslage trotz eines 3:3 nach den Einzeln vor den Doppelspielen nicht besonders rosig zu sein. Zwei sehr starke Doppelpartien später konnte dann doch noch der 5:4 Auswärtssieg bejubelt werden und im Anschluss bei einem Umtrunk ein freundschaftliches und dabei klärendes Gespräch zwischen beiden Mannschaften stattfinden. All´s well that ends well.
– Jugend: Im Newsletter vor einer Woche ist mir leider total untergegangen, dass wir seit heuer wieder zwei Jugendmannschaften haben. Insgesamt elf Mädchen und Buben verteilt auf zwei U13 Mannschaften werden heuer ihre ersten Erfahrungen im Matchmodus gegen andere Mannschaften sammeln. Viel Glück und alles Gute dabei! Danke auch an die Eltern die die Durchführung der Spiele organisieren und so erst ermöglichen.
Playersparty/Walgauturnier/40-Jahr Feier:
Es gibt nun neben dem Walgauturnier Plakat, welches ich euch letzte Woche gesendet habe, das Plakat für unsere 40-Jahr Feier. Es ist unten angefügt und darf gerne weiter gesendet werden. Flyer werden demnächst in unserem Clubheim aufliegen, bitte diese zu den Auswärtsmatches mitnehmen und Werbung für unsere Veranstaltung machen.
Sportliche Grüße
Oli
P.S.: Die Gardasee Truppe hat bereits beschlossen, dass das nächste Trainingslager auf Ibiza stattfinden wird. Bei Interesse bitte melden. ??