TC Schnifis Newsletter 03/19

Homepage des Tennisclub Schnifis

TC Schnifis Newsletter 03/19

Hallo Tennisfreunde!

Am vergangenen Wochenende fand bei eher bescheidenem Wetter die erste Runde der VMM Saison 2019 statt. Die genauen Ergebnisse derjenigen Mannschaften die ihre Begegnungen trotz Regenwetters über die Bühne brachten seht ihr unten.

Wie gewohnt haben kurz davor einige Mannschaftsspieler die italienischen Sandplätze für eine optimale Vorbereitung genutzt. Elias, Walter, Edi, Wilfried und Martin Mähr (Nenzing) verbrachten einige Tage im Südtirol bei sehr guten Trainingsbedingungen und schönem Wetter. Allerdings wurde Walter die Berechtigung entzogen einen Trainer zu buchen, da der letzte den Stundensatz eines Zürcher Anwalts überstieg… naja, die anderen Spieler werden schon gewusst haben warum… 😉

Simon und Oli waren wie gewohnt mit einigen Nenzingern am Gardasee und haben sich überraschenderweise jeden Tag auf die Tennisanlage verirrt, wenn das nicht ein gutes Omen für die diesjährige Saison ist…

VMM 2019, 1. Runde:

Damen +35 (1): Nach ihrer überragenden ersten Saison letztes Jahr kam Karin auch heuer gleich wieder in der ersten Runde zum Einsatz, sie musste sich jedoch wie der Rest ihrer Mannschaft im Einzel gegen sehr starke Gegner aus Rankweil geschlagen geben. Die beiden Doppelpartien wurden aufgrund des einsetzenden Regens verschoben.

Herren +45 (3): Die dritte Herren +45 Mannschaft ist sehr ähnlich wie im letzten Jahr aufgestellt (mit Thomas, Edi, Meini und Mike) und fuhr am Samstag Vormittag nach Lustenau zu ihrer ersten Begegnung. Gegen sehr starke Gegner konnte leider kein Sieg errungen werden, obwohl es im letzten Doppel nur sehr knapp im Champions Tie-Break nicht gereicht hat.

Herren +45 (1): Ebenfalls eine unüberwindbare Auftakthürde hatten Walter & Willi mit ihren Nenzinger Mannschaftskollegen vor sich, sie zogen mit 1:5 den Kürzeren gegen den TC Bregenz.

Herren 2: Die letztjährigen Aufsteiger mussten feststellen das eine Liga höher (C) nun die Gegner wie befürchtet stärker sind und verloren mit 3:6 gegen den TC Fußach. Zumindest einen Punkt gibt es dann aber doch für die Tabelle mit diesem Ergebnis.

Wie man es dreht und auch wendet, die Ergebnisse waren aus unserer Sicht noch nicht wirklich besser als das Wetter, aber was nicht ist kann nächstes Wochenende in der zweiten Runde bzw. bei den Nachholspielen ja noch werden.

Anbei sende ich euch noch das Plakat vom Walgauturnier in Nenzing, dieses kann gerne weiter gesendet werden. Übrigens, für das Turnier kann man sich bereits online anmelden: https://www.vorarlbergtennis.at/turniere/kalender/detail/t/144983.html

Beste Grüße

Oli