TCS in Mailand bei den Next Gen ATP Finals

Homepage des Tennisclub Schnifis

TCS in Mailand bei den Next Gen ATP Finals

Hallo zusammen!

Letzten Freitag waren wir bei den Next Gen ATP Finals in Mailand. Walter, Willi und Dänny haben bei der letzten JHV die Tickets dafür als Jubiläumsgeschenk für ihre langjährigen Ausschussarbeiten bekommen. Nach der Anreise über den sehr winterlichen San Bernadino verbrachten wir den Nachmittag in Mailand mit Pizza und Wein, ab 19:00 Uhr standen dann beide Halbfinale auf dem Programm. Auf idealen Plätzen (drei Meter hinter den Spielerbänken) durften wir zwei sehr hochklassige Matches bewundern. Beim zweiten Halbfinale erreichte die Stimmung dann ihren Höhepunkt, als der italienische Youngster Jannik Sinner den Finaleinzug (später sogar Turniersieger) fixierte. Um 23:00 Uhr starteten wir die Heimreise nach Schnifis und durften auf einen sehr tollen Tag zurück blicken.

Vor einiger Zeit waren ein paar Damen von unserem Tennisclub bei den Swiss Indoors in Basel und durften auch dort Weltklasse Tennis live vor Ort anschauen. Ich glaube es ist für jeden Tennisspieler immer wieder empfehlenswert, sich vor Ort anzuschauen auf welch unglaublichem Niveau dieser Sport ausgeübt werden kann.

Sportliche Grüße
Oli