Vereinsmeister aus der Quadra
Hallo Tennisfreunde!
Ja ihr habt den Betreff richtig gelesen, unser Vereinsmeister 2018 kommt aus der Quadra 254b. Simon Lins konnte nach 36 Jahren Durststrecke gestern sowohl im Doppel wie auch im Einzel den Titel erringen.
Aber dazu später mehr, zuerst zum Doppel:
Im Doppelfinale standen sich Leo Szalay & David Berchtel und Simon Lins & Daniel Vonbrül gegenüber. Letztere konnten mit Routine und cleverer Spielweise ihren Titel aus dem letzten Jahr mit 6:4 6:2 verteidigen. Den dritten Platz im Doppel erreichten Elias Maurer & Jonas Hosp und Walter Maurer & Philipp Maurer.
Im Herren B-Bewerb landeten Stefan Veith und Johnny Berchtel auf dem dritten Rang, im Finale duellierten sich Jonas Hosp und Daniel Vonbrül in einem Satteinser Match. Jonas konnte dabei mit 6:3 und 7:5 die Oberhand behalten.
Im Herren Einzel gab es wie angekündigt neue Gesichter unter den letzten verbliebenen. Raphael Barwart schied gegen Elias Maurer und Andi Veith gegen Simon Lins im Halbfinale aus und somit lautete die Finalpaarung Maurer – Lins. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass Simon auf der Zielgeraden von einer hohen Vorhand am Triumph gehindert worden wäre, aber gestern kam alles anders. Mit seiner physischen Stärke konnte er in drei Sätzen einen sehr harten Kampf gegen Elias mit 7:5 4:6 6:3 gewinnen. Besonders erwähnenswert ist dabei die zwischenzeitliche 4:0 Führung von Simon im zweiten Satz, dies zeigt auch den großartigen Kampfgeist von Elias.
Letztes Jahr konnten wir vom sensationellen 18. Titel von Walter berichten, der sich in der Grand Slam Statistik somit in der Mitte zwischen Roger und Rafa befindet. Simon konnte mit seinem ersten Titel auch in dieser Statistik anschreiben und Tennisgrößen wie Ivo Karlovic und John Isner überholen, die in ähnlichem Alter noch kein Grand Slam Titel holen konnten.
Nein im Ernst, Gratuliere von Herzen Simon!
Sportliche Grüße
Oli die Vorhand